Wir trauern um

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ebenbichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Michael Fischler


Kondolenzbuch

† 30.12.2020

Peter und Felizitas Büchel:

Ganz still uns leise ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist sehr schwer, es zu verstehen, dass wir uns nicht mehr wiedersehen. So sind wir dankbar für die Stunden, die wir mit Dir waren verbunden.
Geschrieben am 05.01.2021 um 17:09

Schulleitung und Team der TFBS Holztechnik Absam:

Lieber Matthias Fischler mit Familie, liebe Barbara Fischler! Die Schulleitung der TFBS Holztechnik Absam und das gesamte Team der Schule möchte euch ein herzliches Beileid zum Heimgang eures lieben Vaters, Regierungsrat und Berufsschuldirektor i.R. Michael Fischler aussprechen. Michl war nicht nur ein außergewöhnlicher Schulleiter, der mit seinen innovativen Ideen die Schule und die Ausbildung junger Tischler- und Zimmererlehrlinge voranbrachte, sondern Michl war vor allem eine große Persönlichkeit und ein guter Mensch. Schön, dass uns Michl auch noch im Ruhestand immer wieder mit seinem Besuch an der Schule beehrt hat. Liebe Trauerfamilie, wir dürfen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Lieber Michl, danke für dein Wirken und ruhe in Frieden. Christian Margreiter, Direktor Walter Stöckl, Direktor Stellvertreter
Geschrieben am 03.01.2021 um 22:51

Kollegium TFBS für Holztechnik Absam:

Liebe Trauerfamilie Fischler, wir dürfen euch unsere aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Regierungsrat und Berufsschuldirektor i.R. Michael Fischler aussprechen. Jene Kolleginnen und Kollegen an unserer TFBS für Holztechnik, die Michl noch als Direktorstellvertreter und danach als Direktor bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2007 erleben und kennenlernen durften, wissen welch großartige Persönlichkeit und Menschenfreund uns zu früh verlassen musste. Mit seiner kollegialen Art und Weise hat er es ausgezeichnet verstanden, die Werte, das Können und den Einsatz des Lehrerkollegiums aller Fachgruppen so zu steuern, dass ein bestmögliches Lernen und Lernumfeld der angehenden Tischler und Zimmerer entstehen konnte. Als Direktor aber auch als Mensch stand er wie ein Fels in der Brandung vor seinem Lehrerkollegium und beherrschte es hervorragend, bevorstehende oder vorhandene interne und externe Störfeuer im Keim zu ersticken. Unvergessen die Kurzweiligkeit und Prägnanz der von ihm geleiteten Schulkonferenzen, aber auch sein angenehmer freundschaftlicher Umgang bei unseren Schulveranstaltungen, unter anderem als Chefkoch am Grill bei den Schulschlussfesten. Auch nach seiner Pensionierung war Michl ein immer gern gesehener Freund an unserer Schule. Lieber Michl, im Namen der Kolleginnen und Kollegen der TFBS für Holztechnik sagen wir „Vergelt‘s Gott“ und ruhe in Frieden! Für das gesamte Lehrerkollegium Johann Pfister, Utz Pichler, Michael Klingler
Geschrieben am 03.01.2021 um 19:11

Gratl Sigi:

Ein letztes " Holz her" von der Zunft der "Zimmerleuthe von Hall im Innthale" Ruhe in Frieden
Geschrieben am 02.01.2021 um 19:48

Hans:

Lieber Much! So viele Reisen haben wir gemeinsam gemacht. Nun hast du dich wieder auf Reise begeben. In die andere Welt, allein, ohne Gepäck, ohne Rückfahrschein, ohne Wiederkehr! Aber deshalb nicht vergessen! Danke lieber Freund! Liebe Barbara, lieber Matthias mit Familie, ich wünsche euch Kraft und Zuversicht in diesen schweren Tagen des abschiednehmens. Lieber Much, ruhe nun in wohlverdientem Frieden - Hans
Geschrieben am 02.01.2021 um 11:00

Metzler Christof und Familie:

Trostvolle Hoffnung für Michael und Kraft zum Weitergehen wünschen wir mit unserem Gebet für euch.
Geschrieben am 01.01.2021 um 13:36

Klaus Buchauer:

Liebe Familie Fischler, meine aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eures Vaters. Regierungsrat Michael Fischler war für uns Tiroler Tischler nicht nur der Direktor unserer Berufsschule, sondern darüber hinaus ein starker Mitstreiter für die Anliegen von uns Tischlern, hier natürlich ganz besonders für die Themen der dualen Ausbildung. Sein Einsatz ging weit über die Aufgaben des Direktors hinaus, er hat uns immer tatkräftig unterstützt, sei es im Bereich der Wettbewerbe, die Entwicklung des neuen Berufsbildes des Tischlereitechnikers, die er maßgeblich mitgestaltet hat, und Vieles mehr. Nicht nur als Direktor, sondern auch persönlich haben wir unseren Michael sehr geschätzt. Es hat immer Freude gemacht, ihn bei verschiedenen Gelegenheiten zu treffen. Ich darf im Namen der Tiroler Tischler für Alles aufrichtig danke sagen. Klaus Buchauer LIM der Tischler und Holzgestalter Tirol
Geschrieben am 01.01.2021 um 10:50

Astrid & Christoph Trostberger:

Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie.
Geschrieben am 30.12.2020 um 18:30
© Bestattung Ebenbichler Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz