Wir trauern um

Portrait von Elfriede Huemer-Zimmermann

Elfriede Huemer-Zimmermann

* 07.11.1966 † 20.06.2022

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ebenbichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Elfriede Huemer-Zimmermann


Kondolenzbuch

† 20.06.2022

Simon Hörmann:

Liebe Frau Huemer-Zimmermann, ich möchte mich hiermit noch einmal herzlich für unsere gemeinsamen Gespräche und die vielen Worte der Unterstützung bedanken, die mir durch meine schwierigste Zeit geholfen haben. Es war für mich immer wieder inspirierend zu sehen, wie Sie mir und anderen Menschen trotz Ihrer Erkrankung helfen wollten. Sie haben an mich geglaubt, als ich selbst nicht dazu in der Lage war und davon zehre ich immer noch. Sie haben mir Sätze geschenkt, die mir für sehr lange Zeit in guter Erinnerung bleiben werden und mir hoffentlich auf meinem Weg helfen können. Ihr Tod ist ein Verlust für viele Menschen, nicht zuletzt ihrer Familie der ich hiermit mein herzliches Beileid aussprechen möchte. In Verbundenheit, Simon
Geschrieben am 11.10.2022 um 14:54

Stefan Koschatko:

Als ehemaliger Studienkollegen kann ich der Trauerfamilie tief betroffen nur mein aufrichtiges Beileid entbieten. Ich durfte Elfi während unseres gemeinsamen Studiums und bei den gelegentlichen Treffen danach als äußerst empathischen und immer hilfsbereiten Menschen kennen lernen.
Geschrieben am 05.07.2022 um 08:13

Hannes und Barbara Erler:

Unser aufrichtiges Beileid an alle Familienmitglieder. Wir werden Elfriede immer als den hilfsbereiten und offenen Menschen in unseren Herzen behalten, der sie für uns war. Hannes und Barbara
Geschrieben am 02.07.2022 um 09:34

Petra Steger:

Da ich am Begräbnisgottesdienst nicht teilnehmen kann, möchte ich an dieser Stelle noch ein paar Zeilen niederschreiben, die mir am Herzen liegen. Liebe Elfriede! Es ist noch nicht lange her, es war im Herbst, als du mir mit strahlenden Augen vom Tanzkurs erzählt hast. Du warst so glücklich auch endlich wieder eigene Haare zu haben. Ich hab mich so mit dir gefreut. Alles schien sich zum Guten zu wenden. Ein paar Wochen später kam dann eine Nachricht von dir. Wider Erwarten hatte sich der Krebs ausgebreitet und das schlimmer als zuvor. Ich starrte auf mein Handy und Tränen füllten meine Augen, da es mir so unendlich leid tat. Du hast die Herausforderung angenommen und der Krankheit ins Gesicht gesehen. Anfang Jänner hast du mir noch einen Schutzengel vorbei gebracht und warst guter Dinge. Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Nachricht, dein Bild, die erste Zeile mehr brauchte ich nicht zu wissen und meine Augen füllten sich mit Tränen... Liebe Elfriede, du warst ein Herzensmensch und hast so vielen Menschen mit deiner lieben Art geholfen, hast zugehört, begleitet, unterstützt und Halt gegeben - auch mir. Ich darf dir sicher hier an dieser Stelle im Namen aller "Danke" sagen. Dein Schutzengel wird mich immer an dich erinnern und diese Erinnerungen werden in meinem Herzen bleiben. Danke für alles und vielleicht bis irgendwann... Liebe Trauerfamilie! Einen so geliebten Menschen zu verlieren, die Frau, die Mama erfasst einen mit einem so tiefen Schmerz. Ich wünsche euch, dass ihr euch gegenseitig stützen könnt und dass liebe Menschen um euch sind, die euch in der schweren Zeit der Trauer begleiten, euch Trost und Halt geben. Die Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit und die Liebe werden für immer wie Sonnenstrahlen in euren Herzen bleiben und werden mit der Zeit immer mehr und mehr leuchten. Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die nächste Zeit Petra aus Mayrhofen
Geschrieben am 30.06.2022 um 15:43

Isabella Erler:

In tief empfundener Anteilnahme. Elfi, du warst ein wunderbarer Mensch, die Spuren, die du hinterlassen hast, sind tief. Ich danke dir von Herzen für unsere Gespräche. Du bleibst unvergessen! Liebe Trauerfamilie, ich wünsche euch viel Glaube und Hoffnung, Zuversicht und das Vertrauen auf ein Wiedersehen! Herzlichst, Isabella
Geschrieben am 30.06.2022 um 14:55

Michael Sinnl:

Tief betroffen möchte ich als ehemaliger Studienkollege meine herzlichstes Beileid der Familie ausdrücken. Elfi bleibt mir als wirklich liebenswerter Mensch immer in Erinnerung. Elfi möge bei Gott im Himmel ihre Ruhe und ihren Frieden finden!
Geschrieben am 30.06.2022 um 06:05

Bernhard Sagmeister:

Sehr betroffen von der Nachricht denke ich liebevoll an Dich und wünsche Gerhard und der Familie ganz viel Kraft. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 29.06.2022 um 23:34

Hildegard Moser:

Weil ihr mich liebt, tief in eurem Herzen, lebe ich weiter, ich bin da, wo immer ihr seid. Abwesend anwesend, auch wenn ihr mich nicht spürt, oder nur ab und zu vielleicht. Und wenn das Bild verblasst- auf Dauer, jetzt noch nicht- selbst dann wird uns unsere Liebe verbinden. Wenn ihr traurig seid, dass ich so nicht mehr bin, so wisst ihr, dass es auch mir nicht leichtfiel, euch allein zu lassen. Ihr weint und trauert, aber danach lasst ihr wieder Licht in eure Herzen strahlen. Und ihr seid dankbar, für die Zeit mit mir. Ich bin euch voraus gegangen, befreit von allen Schmerzen und meinem Leid. Ich werde da sein, einst, wenn ihr mich braucht, und selbst über die Schwelle tretet, über die ich jetzt gegangen bin. Bis dahin lebt, denkt an mich und erzählt von mir. Geht euren Weg mit Zuversicht, Liebe und Gottvertrauen zu Ende. Und dann, dann sehen wir uns wieder. Elfriede, ruhe in Frieden!
Geschrieben am 28.06.2022 um 21:22

Fam. Martin Jenewein:

Liebe Familie Huemer, wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.
Geschrieben am 23.06.2022 um 12:11

Matthias:

Lieber Gerhard, Johannes, Paul und Familie! Mein tiefstes Mitgefühl! „Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.“ Jack London
Geschrieben am 23.06.2022 um 11:33
© Bestattung Ebenbichler Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz