Wir trauern um

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ebenbichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hansl Lechner


Kondolenzbuch

† 18.05.2023

Hubert Gogl:

Lieber Hans! Eigentlich wollten wir uns heute, am 23. Mai treffen - so haben wir`s noch ausgemacht - genau heute vor 25 Jahren sind wir gemeinsam auf den Cho Oyu gestiegen. Jetzt bist du zu einer weiteren Tour aufgebrochen. Ich wünsche Dir auch auf diesem Weg das Allerbeste und möchte mich bei Dir nochmals bedanken - für die gemeinsame Zeit, die Touren und die Erlebnisse. Lieber Hans (lieber Kamerad tätest Du sagen) ein letztes Berg Heil - Hubert
Geschrieben am 23.05.2023 um 10:11

Arztalhütte Hüttenwarte:

Liebe Heidi, liebe Angehörige Im Namen der Hüttenwarte der Arztalhütte des ESV Innsbruck, möchte ich euch unser aufrichtiges Beileid zum überraschenden Tode von Hans entbieten. Hans hat uns immer wieder bei diversen Arbeiten auf unserer Vereinshütte unterstützt und war immer ein willkommener Gast bei diversen Ausflügen und Geselligkeiten. Wir werden seinen Humor und seine Kameradschaft in guter Erinnerung behalten. Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt, aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück. Die Hüttenwarte der Arztalhütte ESV Innsbruck
Geschrieben am 21.05.2023 um 22:22

Muglach Edwin:

Liebe Heidi, liebe Trauerfamilie Mit großer Bestürzung habe ich vom plötzlichen Tode meines langjährigen Freundes, Arbeitskollegen und Bergkameraden Hans erfahren. Ich kannte Hans viele Jahre als Arbeitskollege in der Kraftwerksabteilung der ÖBB. Hans war immer ein toller fleißiger und geschätzter Kollege, mit dem wir nicht nur im Dienst, sondern auch in unserer Freizeit viel Zeit zusammen verbrachten. Außerdem habe ich mit Hans viele tolle Touren in unseren Bergen, aber auch in den Westalpen unternommen. Hans war ja ein sehr guter und leistungsstarker Bergsteiger, er zeigte mir auch viele tolle Touren in seinem geliebten Karwendel, das ja zeitweise fast sein zweites Zuhause war. Aber auch die Nachbesprechungen mit Hans, die ja teilweise fast so lange wie die Touren dauerten, hatten es in sich. Auch viele unentgeltliche Arbeitseinsätze auf der Bettelwurfhütte oder der Eisenbahnerhütte im Arztal haben wir gemeinsam geleistet. Wenn man Hans brauchte, war er immer zur Stelle. Sein Humor und seine Hilfsbereitschaft waren grenzenlos. Er wird mir, aber auch unseren gemeinsamen Freunden sehr fehlen. Er hinterlässt mich trotz tiefer Traurigkeit aber auch in großer Dankbarkeit ihn gekannt und als Freund gehabt zu haben. Pfiat di Hans, du wirst uns allen fehlen! Dein Freund Edwin
Geschrieben am 21.05.2023 um 22:09

Wolfi Felderer:

A letztes Berg Heil! Deine Kameraden der Alpinen Bande
Geschrieben am 21.05.2023 um 18:20

Unsinn Hermann:

Lebe wohl,lieber Kamerad
Geschrieben am 19.05.2023 um 21:29

Heidi Lechner:

" Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden mich an Dich erinnern, mich glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen." Ruhe in Frieden deine Heidi🕯️
Geschrieben am 19.05.2023 um 18:09
© Bestattung Ebenbichler Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz